Das Offizielle Logo des DKV _ Wasserwanderweg von Joditz/Bayern - Thüringen - Sachsen-Anhalt/Elbmündung
Kanu-Wanderfahrt auf der Unteren Saale:
11. - 18. (21.) 7. 2007
von ICF zu ICF - 2007 - Saale von Unstrut bis Elbe
........und auf der Elbe noch ein Stück! . - .
 Logovorschlag von Axel
Home USF aktuell home 2007: von ICF zu ICF USF 2015 USF 2013 USF 2011 USF '09 Impressum & Rechtliches Kontakt
Abschnitte 2007
Rahmenprogramm 2007 (.pdf)
Bildergalerie 2007         - Erstfassung -
Bilder 2007 - Hauptteil - über 400 Stück!  (öffnet im neuen Fenster)
Bilder 2007 Stationen - Nachtrag von (c) Manfred Düll  (öffnet im neuen Fenster)
Presse & Berichte aus und über 2007

Nun ist sie Geschichte - die wohl erste gemeinschaftliche Kanu-Befahrung der Unteren Saale (jedenfalls im Rahmen einer DKV-(DKSV)-Fahrt).

Und "die Leute" erzählten, so hörten wir, es hätte ihnen sogar gefallen.

Uns hat es auf jeden Fall gefallen!

Ihr wart ein sehr interessiertes Publikum, welches es uns auch leicht gemacht hat. Muss man einfach mal sagen.

Hier auf dieser Seite könnt ihr nochmal in den Erinnerungen aus 2007 schwelgen, oder Euch anschauen was Euch in etwa auch 2011 erwarten soll.

Und auch zur Fahrt USF 2009 kommt ihr hier per click oder über die Kopfleiste oder den linken Link: Links nach USF 2009 ...", wie ihr wollt.

Übrigens analog auch zur aktuellen USF 2011.

Ich wollt diese Seiten hier für Euch zur Erinnerung im Netz lassen.

Viele Grüße und kommt gut in den Sommer wünschen:
Thomas & Tilo. Tel.: 0177 70 44 311

Übrigens: Aufgrund des Anklanges soll diese Fahrt nun im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden.
Solange es Euch gefällt.

Für Interessierte:

LKV Sachsen-Anhalt

 

Logo Bereich Thüringen

Wie kam es eigentlich zu dieser Fahrt?

Also. Man schrieb das Jahr 2006 und dümpelte auf der XVI. ICF-Elbe-Fahrt in Gedanken vor sich hin. Kramte alte Ideen aus dem Jahr 2000 heraus, erinnerte sich an eine Tour Halle->Hamburg mit Faltboot und 6 1/2-jähriger Tochter.  - - - GENAU!

2007 würde es wieder mal passen, die traditionelle Thüringer ICF-SaaleFahrt (Rudolstadt-Naumburg) und die Hamburger ICF-Elbefahrt (Schmilka-Hamburg) beginnen am gleichen Wochenende !!

Also, kurz durchgerechnet und in Havelberg zur Verabschiedung sich in die Pflicht genommen -> 2007 gibt es eine Kanu-Urlaubs-Gepäckfahrt (Kajak / Canadier) im Stile klassischer Wanderfahrten auf der schiffbaren, also der unteren Saale! "von ICF zu ICF“

Sollte ich jemanden noch vom Reiz solcher Touren erzählen?

Und tatsächlich: Viele Teilnehmer der Verbindungsfahrt auf der Unteren Saale begannen in Rudolstadt / Thüringen und Etliche (über 20) fuhren auch bis Hamburg-Harburg drei Wochen durch oder bogen ab in Richtung Brandenburg / Berlin.

Jemand kam von Leipzig (sh. www.picopolo.de/kanu), andere hörten in Tangermünde auf. Wir auch.

Von Tangermünde ging ein Bootshänger wieder zurück nach Schönburg, die Bahn fuhr stündlich (das "Sachsen-Anhalt-Ticket" gültig für 5 Personen lädt ja geradezu auch ein).

Ja, so war es. Genau.
(Und nun heißt sie USF - Untere SaaleFahrt - die Saale von Unstrut bis Elbe, so einfach.)

Der parallel verlaufende Radwanderweg

Interessant auch dieses:

Nimmt man den Sitz der Heimatvereine aller mal zur Fahrt gemeldeten Teilnehmer, so lag zwischenzeitlich aus jedem Bundesland mindestens eine Meldung vor!! <--

Dazu eine aus den Niederlanden.

Das hörte sich doch gut an und konnte auch nur gut gehen.... :-) Jaja, hinterher haben wir den großen Mund und einige bedauerliche Absagen kurz vor oder auch nach Fahrtbeginn brachten dann diese "Statistik" etwas ins Wanken. Wir wünschen auf diesem Wege noch einmal gute Besserungen).

Und uns allen zukünftig immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

(c) Die Fahrtenleitung:

gez. Tilo Kämpf, K.C. Schönburg e.V.

gez. Karen Awe, bsv Böllberger Sportverein Halle e.V.

gez. Thomas Reschke, K.C. Schönburg e.V.

Übrigens:
Infos über ähnliche Aktivitäten auf der unteren Saale werden noch immer gesucht! Gerade auch aus den dreiziger Jahren oder zu DKSV-Zeiten -
    - wenn jemand was findet...?!?

Ausrichter der Fahrt - KCS 

Das Blaue Band ist OBEN verlinkt - zwei Links!! 

 
Ansprechpartner:

Thomas Reschke, D-06618 Schönburg (Saale-km 155,2 rU) - Kanuclub Schönburg e.V.